Wir woh­nen im wun­der­schö­nen Ost­west­fa­len Lip­pe, genau­er gesagt in Oer­ling­hau­sen, am Ran­de des Teu­to­bur­ger Wal­des.

Kathrin und HelmutUnser Rudel besteht aktu­ell aus uns Zwei­bei­nern, Kath­rin und Hel­mut und unse­rer Gol­den Retrie­ver Hün­din Chut­ney. Sie ist unse­rer stän­di­ger Beglei­ter in allen Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten wie wan­dern, Geo­caching und natür­lich im Urlaub.

Kath­rin hat bereits seit über 15 Jah­ren Erfah­rung mit Gol­den Retrie­vern und seit 10 Jah­ren Mit­glied im Gol­den Retrie­ver Club e.V. (GRC). Sie hat das für die Zucht erfor­der­li­che Erst­züch­ter­se­mi­nar beim GRC erfolg­reich absol­viert, seit­dem wird unser Zwin­ger „Magic Triangle’s“ von uns bei­den geführt.

Hel­mut ist Jagd­schein­in­ha­ber und blickt bereits auf eine über 20jährige Mit­glied­schaft im Gol­den Retrie­ver Club e.V. (GRC) und im Gol­den Retrie­ver Club Eng­land zurück. Er hat sich in die­ser Zeit auch aktiv im GRC ein­ge­bracht und fort­ge­bil­det. Er ist u. a. Aus­bil­der und Rich­ter für Begleit­hun­de­prü­fun­gen, Dum­my­prü­fung für Ein­stei­ger sowie Rich­ter für den „Wesens­test“  im GRC sowie aner­kann­ter Aus­bil­der und Prü­fer für den VDH-Hun­de­füh­rer­schein.
Neben sei­nen lang­jäh­ri­gen Tätig­kei­ten in ver­schie­de­nen Posi­tio­nen im Ver­eins­vor­stand des GRC steht er dem Ver­ein heu­te noch aktiv als Rich­ter und Aus­stel­lungs­lei­ter zur Ver­fü­gung. Er hat bereits meh­re­re Gol­den Retrie­ver jagd­lich geführt, zuletzt „Grace“, die auch erfolg­reich auf Working­tests war.